Kontakt
Niklas Wallis portrait Niklas Wallis portrait

Niklas Wallis

Team Lead SEA

Mit seiner Vergangenheit als Senior Consultant bringt Niklas vielfältige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichsten Sektoren mit, von B2B und B2C bis hin zu E-Commerce und Dienstleistungen, auf nationaler und internationaler Ebene.


Als Team Lead legt er großen Wert darauf, sein Team zu fördern und zu fordern, Rückhalt zu bieten und Gestaltungsfreiheit zu gewähren, um sicherzustellen, dass jede bzw. jeder mit einem Lächeln zur Arbeit kommt und mit einem Lächeln geht.

Über Niklas

Niklas' Lieblingstools: Slack und Kalender.

Das darf auf seinem Schreibtisch nicht fehlen: Wasser und Kaffee, Kopfhörer und eine Pflanze.

Seine interne Rolle bei The Boutique Agency ist (eigentlich): Pflanzenflüsterer, Scherzkeks.

Die erste Sache am Morgen: Ein Glas Wasser trinken und aus dem Fenster schauen.

Was die wenigsten über Niklas wissen: Er wurde an seinem zweiten Arbeitstag von seinem Chef versehentlich im Büro eingeschlossen.                    
Außerdem hatte Niklas mal ein verwaistes Eichhörnchen namens Clemens zu Hause und möchte unbedingt mal mit einem (Wal-)Hai tauchen.

Sein liebster Core Value ist: Leidenschaft - weil sie uns die Energie gibt, Dinge anzupacken, auch die Extrameile, und wir uns umso mehr auf das Ergebnis freuen.

Niklas' MBTI-16Personalities ist: "ENFP - der "Aktivist". Aktivisten wie Niklas sind in der Regel charmant, unabhängig, energisch und mitfühlend. Ihre visionäre Natur ermöglicht es ihnen, mit Neugier und Energie zwischen den Zeilen zu lesen.

Sein Lieblingsbenefit von The Boutique Agency ist: Lunchit: jeden Tag fast 7 € on top für Mittagessen, am liebsten gemeinsam mit dem Team.

Wenn Niklas nicht Team Lead wäre, wäre er: Tischler: mit Kreativität und den eigenen Händen etwas erschaffen, darin liegt für ihn wahrer Wert.
 

Beruflicher Werdegang

Zuletzt war Niklas als Senior Growth Consultant in einer Berliner SEA-Agentur tätig, wo er sich auch um die Ausbildung von Studierenden und Junioren kümmerte.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Management in Freiberg und war während seines Studiums Teamleiter bei ENACTUS und Mitgründer des Wegweiser-Studios.

Im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Softskills hat Niklas einige Fortbildungen besucht.

Zurück zur Teamübersicht